Hier finden sie uns

Autohaus Hans Schneider e.K.
Max-Planck-Str. 21
95233 Helmbrechts

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9252 92802-0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:

08:00 Uhr - 18:00 Uhr

 

Freitag:

08:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Samstag:

09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Fiat - la nostra passione

Fiat - unsere Leidenschaft

Bereits 1969 entwickelte sich bei uns die Leidenschaft und Begeisterung zum italienischen Fahrzeughersteller Fiat - eine Leidenschaft, der wir bis heute mit Stolz verbunden sind. Dieses Jahr war es, als Firmengründer Hans Schneider seine Lehre zum Kraftfahrzeugmechaniker bei einem ehemaligen Fiat-Autohaus im Nachbarort begann.
Nach dem Wechsel des damaligen Arbeitgebers zu einer anderen Marke war nach ziemlich kurzer Zeit klar, dass es nichts mehr gab, was “mich dort hält” und so wechselte der junge Geselle und angehende Kfz.-Meister zu einem anderen Fiat-Autohaus.
Die Herausforderung zum eigenen Betrieb zeichnete sich ziemlich rasch ab und so entschloß man sich 1981 zur Selbstständigkeit (damals in der eigenen Garage).
Die Räumlichkeiten reichten schon bald bei weitem nicht mehr aus um den anfallenden Aufgaben gerecht werden zu können.

1982 war es dann soweit:
Spatenstisch und Eröffnung des eigenen Autohauses in der Max-Planck-Straße in Helmbrechts. In einer zunächst kleinen Werkstatt mit immerhin zwei Hebebühnen, einem kleinen Ersatzteillager und einem Büro wurde zusammen mit einem Kfz.-Mechanilker und einem Auszubildenden geschraubt was das Zeug hielt.

Nach kurzer Zeit stieß man auch hier an seine Grenzen. Der kleine Betrieb “platzte aus allen Nähten”. Der Anbau einer Waschhalle und wenig später der erneute Anbau der Werkstatt samt neuem Bürogebäute folgten gegen Ende der 80er Jahre. Durch die in den Räumlichkeiten der “neuen” Werkstatthalle integrierten Montagegrube konnten nun auch große Fahrzeuge wie Wohnmobile etc. optimal gewartet und instandgesetzt werden. Sechs Arbeitsplätze einschließlich Richtbank für Unfallschäden standen nun zur Verfügung.

1992 begann die nächste Phase des stetig wachsenden Autohauses. Um unseren Kunden (und natürlich denen, die es gerne werden wollten) nicht nur einen optimalen Service sondern auch ein entsprechendes Ambiente bieten zu können um die komplette Fiat-Modellpalette zu präsentieren, entstand eine moderne und helle Ausstellungshalle.

Die Zufriedenheit unserer Kunden lag uns schon immer sehr am Herzen.Durch dem im Jahr 2004 ins Leben gerufenen 24-Std.-Abschleppdienst, bestehend aus drei Abschlepp- und Bergefahrzeugen, waren wir nun endlich in der Lage unseren Kunden einen absoluten Full-Service zu bieten.
24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr
.

25 Jahre gingen an unserem Showroom nicht spurlos vorbei. Eine Renovierung war fällig. Um den Geschäftsbetrieb während des Umbaus zum Jahreswechsel 2016/2017 aufrecht zu erhalten, waren viele Umräumarbeiten nötig. Mehr als Anfangs erwartet. Viel Licht, helle Farben und ein einladendes, freundliches Ambiente standen für uns an oberster Stelle.

“Wer rastet, rostet!” - und so entstand die Idee zur weiteren Expansion:
Der Anbau einer neuen “Direktanahme von Fahrzeugen”. Dieses Projekt werden wir im nächsten Jahr in Angriff nehmen.

To be continued - Fortsetzung folgt ...